Über uns

SONGS OF SALVATION

 

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

(Die Bibel, Johannes-Evangelium 3:16)

Unsere Lieder bringen die Dankbarkeit und Freude über die Rettung durch Jesus Christus zum Ausdruck. So wünschen wir uns von Herzen, dass Sie sich von dieser Freude anstecken lassen.
Und wenn das alles für Sie Neuland sein sollte oder Sie noch nicht so genau wissen, was Sie davon halten, ist das gar kein Problem: Wir freuen uns über jeden, der mit uns singt!

Herzlichst,
Sebastian & Danyelle

 

Sebastian Cuthbert

u.a. Michael Patrick Kelly, Andrea Berg, Roger Cicero, Andrae Crouch, Tore Aas

Als vielseitiger Multi-Instrumentalist, vor allem aber als Drummer & Sänger ist er ein gefragter Musiker, der bereits mehrfach auf sämtlichen Bühnen aller großen Arenen dieses Landes sein Können unter Beweis gestellt hat. Ausgerüstet mit diversen Gold und Platinauszeichnungen, mehr als 600 Konzerten im In- und Ausland und 8 Millionen Zuschauern sichert er sich dabei schon lange einen festen Platz in der „Deutschen Bundesliga“ des Musikbusiness.

Exzellentes Songwriting, mitreißende Live-Performance und kreatives Producing gehören zu seiner bunten Farbpaillette. Charisma, Soul und Tiefgang sind die wichtigsten Merkmale seiner musikalischen Handschrift.
Sebastian Cuthbert schafft es mit einer gehörigen Portion Spielfreude und unberechenbarer Eleganz, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Dabei verlässt er sich voll und ganz auf seine blitzschnelle Auffassungsgabe wie auch auf seinen feinen Sinn für Humor.
Man darf gespannt sein!

 

Danyelle Vanes

u.a. Edo Zanki, Mark Medlock, Peter Hofmann, Nena

Versucht man Begriffe wie Liebe und Freude mit Worten zu beschreiben, scheitert man. Warum? Weil es Begriffe sind die man nicht erklären sondern nur erleben kann.
Ebenso ist es mit der gebürtigen Niederländerin und Wahldeutschen Danyelle Vanes:
Kein Berg ist zu hoch, kein Weg zu weit. Es zählt die Exzellenz, nicht die Perfektion.
Ganz so pragmatisch würde sie sich höchstwahrscheinlich nicht einstufen, aber wenigstens würde es ihr ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.

Die Powerfrau, Künstlerin und Ausnahmesängerin mit dem unbeschwerten Hang zur wohltuenden Selbstironie und einem feinen Gespür für Authentizität versteht es das Publikum an die Hand zu nehmen und in ihre musikalische Welt zu entführen. Hierfür benötigt sie keine inszenierte Bühnenshow sondern einfach nur einen guten Song und ihre atemberaubende Stimme. Musikproduzenten, Künstler und Musiker in ganz Europa verpflichten sie aufgrund dieser Attribute bereits seit ihren frühen Jugendjahren.

Ob durch ihre zahlreichen Liveauftritte in holländischen Arenen und bekannten deutschen Konzerthäusern, in TV- und Radioshows als Backgroundsängerin oder als Chartstürmerin der holländischen Singlecharts mit ihrer Single „I´ve known it all along“, oder einfach nur durch ihre Mitwirkung auf unzähligen CD-Produktionen im In- und Ausland:
Danyelle Vanes gehört bereits seit drei Jahrzehnten zum festen Bestandteil der holländischen- und deutschen Musikindustrie.

Danyelle Vanes, die ihr Master Gesang Studium am Conservatorium Rotterdam 1997 abgeschlossen hat, dozierte zudem an der renommierten Musikhochschule Hannover.
Neben ihrer Arbeit als freiberufliche Sängerin unterrichtet sie Gesang und Klavier an ihrer eigenen Musikschule BANGBOOMMUSIC in Hildesheim.

Diese vielseitige Künstlerin begeistert, überrascht und bewegt.
Danyelle Vanes muss man einfach erleben!

 

SONGS OF SALVATION – Liederprojekt

– zwei Ausnahmekünstler mit klarer Message und kompromissloser Leidenschaft für Musik.
Sie sind Sänger, Songwriter und Visionäre.
Ihre größte Freude ist es diese Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen!

Zusammen formen sie das Initiatoren- und Komponistenteam vom Gospel-Liederprojekt
SONGS OF SALVATION: ein einzigartiges, mitreißendes & unvergessliches
Workshop- und Konzerterlebnis für Chöre!

SONGS OF SALVATION Workshops & Konzerte heißt alle Sängerinnen und Sänger willkommen die die Freude am singen mit anderen Menschen teilen möchten und bietet die ideale Chance sich von diesen Ausnahmekünstlern beschenken zu lassen!

 

Komponisten und Musikproduzenten über Sebastian & Danyelle

Was mich an ihnen begeistert, ist ihre Liebe zur Musik. Vieles von dem, was man allgemein so hört, ist vielleicht gut gemacht, aber oft vermisse ich die unverstellte Leidenschaft. Sebastian und Danyelle haben diese Leidenschaft!

Lothar Kosse

 

Eingängige Refrains, gewitzte Arrangements, ein Top-Sound. Kompliment! Den Gospelchören kann ich nur empfehlen, sich schnell diese Songs anzueignen.

Helmut Jost

 

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress